kirchliche Trauung

Die kirchliche Trauung ist die anspruchsvollste Phase bei der fotografischen Dokumentation einer Hochzeit. Ich verwende in der Kirche keinen Blitz und fotografiere im Silent-Modus mit meiner Kamera. Es kommen hoch empfindliche Kameratechnik und sehr lichtstarke Objektive zum Einsatz. Die Fotos in der Kirche während der Trauung müssen gut geplant sein. Im Vorgespräch mit dem Hochzeitspaar lerne ich die fotografischen Wünsche kennen. Im Anschluss stimme ich mich mit der Pfarrerin oder dem Pfarrer ab. Ich halte mich dezent im Hintergrund auf und finde einen Kompromiss zwischen den Wünschen des Hochzeitspaares und den Anforderungen, die die kirchliche Seite mir gegenüber äußert.

 


„An image doesn’t start with a camera, it ends there.”

-National Geographic Field Guide-


 

Zurück zur Übersicht der Galerien